Frage: Vollstillen

Logan20
Hallo Was bedeutet genau vollstillen? Mein sohn ist fast 4 Monate und bekommt nur muttermilch und nun ist es leider Passiert und meine Mutter gab ihm als ich kurz nicht da war etwas brei Ich mache mir genug Vorwürfe und habe schon deswegen mit meiner Mutter geredet und gesagt das ich das nicht möchte. Heißt das nun das er nicht mehr voll gestillt wird,? weil er einmal ein bisschen beikost bekam? Sonst bekommt er keine beikost mehr bis er die Reife dafür hat

Biggi Welter
Liebe Logan20, es lässt sich niemals sagen „eine Flasche andere Nahrung oder Brei und das Stillen war für die Katz". Das wäre schlicht und ergreifend Blödsinn. Erstens hat das Stillen noch eine Vielzahl anderer Vorteile als nur die vorbeugende Wirkung gegen Allergien und zweitens lässt sich niemals für den Einzelfall vorhersagen, wie das jeweilige Kind reagieren wird. Theoretisch ist es allerdings tatsächlich möglich, dass sich das Allergierisiko für ein Kind durch eine einzige Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung erhöht, doch in der Praxis lässt sich aus dieser statistischen Wahrscheinlichkeit nichts Definitives für dein Kind oder das deiner Nachbarin oder irgend ein anderes individuelles Kind herauslesen. Lieben Gruß Biggi