Frage: Vollstillen

Hallo, Mein Sohn 12 Monate isst sehr sehr wenig Beikost - weder Brei noch feste Nahrung mag er wirklich gerne. Ich biete ihm immer beides an aber mehr als 2-3 Bissen möchte er nicht. Weder gefüttert werden, noch selber essen. Letzte Woche war er erkältet und seit dem möchte er ausschließlich stillen. Wie lange ist es ok voll zu stillen? In 1 1/2 Monaten ist für 1 Monat der Papa in Karenz und ich gehe in dieser Zeit arbeiten nur weiß ich nicht wie sich das mit dem Essverhalten von meinem Sohn vereinbaren lassen kann. Hast du Tipps? Lg Alexandra

Antwort auf: Vollstillen
Liebe Alexandra, bitte lass zunächst die Zink- und Eisenwerte kontrollieren, denn es kann gut sein, dass Dein Baby einen Mangel hat und deshalb so appetitlos ist. In diesem Alter sollte nachgeschaut werden, wenn ein Kind die Beikost so ablehnt. Beides kann die Ursache für ein schlecht essendes Kind sein. Wichtig ist irgendwann nach dem ersten Geburtstag wirklich, dass die Ursache für die Essensverweigerung gefunden wird. Es bringt auch nichts, noch mehr Milch zu geben, Dein Kind braucht jetzt mehr als ausschließlich Milch! Gleichzeitig solltest Du weiterhin versuchen, deinem Kind feste Nahrung anzubieten. Setze auf den Nachahmungstrieb des Kindes und biete ihm an, was auch ihr esst (natürlich nur, wenn es sich um etwas babygeeignetes handelt). Bitte lass zunächst die Werte kontrollieren! Lieben Gruß Biggi