Frage: Vollstillen

Hallo, meine Tochter hat mit ca. 26 Wochen das erste mal Beikost bekommen. Sie hat es auch gut angenommen und 3 Wochen lang gut gegessen. Nun hatte sie von Samstag auf Sonntag die ganze Nacht gebrochen und Durchfall, also nen Margen-Darm -Infekt und seitdem will sie weder mittags Gläschen noch abends nen Brei. Nict mal 3 Löffel. Sie will nur gestillt werden. Was soll ich denn jetzt tun? Es jeden Tag wieder probieren oder einfach mal ne Woche gut sein lassen und dann wieder versuchen? Danke für deine Antwort. LG Steffi & Emily

Biggi Welter
Liebe Steffi, es ist eine ganz normale Reaktion des Kindes, dass es jetzt jegliche Nahrung außer Muttermilch ablehnt. Gerade wenn ein Baby krank wird, kommt es immer wieder dazu, dass es wieder voll gestillt werden will und das ist dann in aller Regel auch kein Problem. Lass Emily sich jetzt erst einmal erholen und wenn sie wieder ganz gesund ist, wird sie auch wieder essen. Bis dahin bekommt sie an der Brust alles was sie braucht. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi