Frage: Vollstillen und Regelblutung

Ich stille voll seit 9 Wochen und habe keine Regelblutung. Alle 2 Stunden wird mein Sohn angelegt auch Nachts. ER hat immer riesigen Hunger. Habe ich deshalb noch keine Regelblutung ? Wann kann die wiederkommen ? Ich will meinen Sohn ein halbes Jahr stillen habe ic hsolange keine Regel ? Danke fürs Antworten. Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, Wie schnell die Fruchtbarkeit einer Frau wieder zurückkehrt und die Periode wieder einsetzt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal und eine Vorhersage für den Einzelfall lässt sich nicht machen. LLLiebe Grüße Biggi