Frage: Vollmilch

natik81
Hallo, wollte gerne Ihre Meinung dazu wissen. Und zwar habe gelesen, dass man mit der Kuhmilch bis zum 1 Jahr warten soll aber zur Ausnahme schon früher den Milchbrei mit Kuhmilch zubereitet werden kann als Gewöhnung und Traning für das Immunsystem. Meine Tochter ist 9 Monate alt (beginnend 10ter Monat). Kann ich jetzt schon ihr den Milchbrei mit Kuhmilch anrühren? oder einwenig aus der Tasse zum trinken anbieten??? Welche Milch nimmt man dann, Frische Vollmilch 3,5 % oder H-Milch ultrahocherhitzt homogenisiert??? Und ab wann kann man mit Brot beginnen? also zum Frühstück mit Butter oder Margariere? Ab und zu gebe ich Ihr stückchen zum Kauen jetzt schon. PS: wird noch 1-2 mal gestillt. Danke

Biggi Welter
Liebe natik81, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Butter ist ebenfalls möglich. Brot ist ab spätestens acht Monaten möglich, Weizen sollte evtl. erst ab etwa zehn Monaten eingeführt werden. LLLiebe Grüße, Biggi