Frage: Vollgestilltes Baby verweigert Flasche-was tun?

Renideluxe
Hallo, Meine Tochter ist nun 6 Monate und wir haben eine wunderbare Stillbeziehung, ohne Komplikationen. Nun muss ich ab dem 1.8. wieder voll arbeiten, möchte ihr aber weiterhin Muttermilch geben lassen, d.h. Ich pumpe während der Arbeitszeit ab und stille morgens, abends und nachts. Nun sind wir in der Übungsphase und leider verweigert sie das Fläschchen. Sie nimmt es zwar in die Hand, steckt es in den Mund und kaut dann darauf rum, so richtig saugen tut sie nicht. Und das obwohl sie Hunger hat. Es ist egal ob es mein Mann versucht oder ich Brust und Fläschchen abwechselnd gebe, auch ein weicher Schnabelbecher hat ihr nicht eingeleuchtet.....was soll ich tun? Ich möchte ungern am Ende verschiedenste Trinkgefässe und Nuckel gekauft haben und es klappt trotzdem nicht ( verwenden avent). Aus dem Becher trinken klappt bisher auch nicht, meine Hebi empfahl jetzt einen Strohalmbecher, aber ob sie das versteht? Wie bekomme ich sie an die Flasche? Ohne Zwang versteht sich. Wer kennt das und hat weitere Tipps? Schon mal im Voraus Danke.

Liebe Renideluxe, vorab kurz: Du weißt, dass dir bezahlte Pausen zustehen, damit du Milch abpumpen kannst? Ich kann dir nicht genau sagen, was funktionieren wird nur so viel: Babys sind sehr sensible Wesen und sie spüren genau, wann es "ernst" wird. Ich kenne kein Baby, dass tatsächlich jede Form der Milchgabe ohne Brust verweigert hätte, wenn die Mutter dann nicht mehr zur Verfügung stand. Vielleicht solltest du das Haus verlassen, wenn der Papa füttern will. Und möglichst solltet ihr nicht zu lange warten, bis sie sehr sehr hungrig ist. Denn dann hat sie mehr Geduld für Neues. Ich weiß nicht, wie lange ihr schon in der "Übungsphase" seid, aber ein bis zwei Wochen kann es schon dauern, bis sie verstanden hat, wie die anderen Gefäße funktionieren... Lieben Gruß, Kristina PS: Und wenn keines der Trinkgefäße akzeptiert werden, dann lass ihn mal einen Löffel probieren...