Frage: Voll gestillt

Hallo, ich muß nochmal Fragen .... sie haben gesagt das mein Sohn (14 Wochen) einen kleinen Löffel Wasser am Tag bekommen darf(Fluortabletten)und trotzdem las voll gestillt gilt. Bis zur 9 Woche habe ich ihm Lefax zu jedem stillen gegeben, da er so starke Blähungen hatte.Ist er jetzt immer noch voll gestillt? Ich frage so hartnäckig nach, weil mein Sohn nur einmal die Woche in die Windel macht und das wäre ja nur ok wenn er voll gestillt wird. Danke für Ihre Hilfe! Gruß

Biggi Welter
Liebe Sonnenblume999, Lefax gilt als Medikament und muss nicht mitgerechnet werden. Ein Abstand von einer Woche bis zehn Tagen oder sogar noch länger zwischen zwei Stuhlentleerungen ist bei einem voll gestillten Kind keine Seltenheit. Ich habe auch schon drei Wochen erlebt. Solange das Kind dabei gut gedeiht und ausreichend nasse Windeln hat, besteht jedoch normalerweise kein Handlungsbedarf, außer dass frau immer genügend Feuchttücher (o.ä.) und Kleidung zum Wechseln dabei haben sollte. Wenn es dann nämlich so weit ist, dass das Kind die Windeln voll macht, dann sind sie meist so voll, dass es am besten wäre, wenn eine Badewanne in der Nähe zur Verfügung steht. LLLiebe Grüße Biggi Welter