Frage: Virusinfektion - Baby trinkt schlecht

Hallo Meine Tochter ist drei Monate alt und hat eine Virusinfektion. Sie wird voll gestillt, trinkt jedoch seid Samstag sehr schlecht. Ich lege sie ca. alle 4 Stunden an, da sie sich nicht von alleine meldet (außer nachts, da schläft sie durch von ca. 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens). Manchmal schreit sie und wehrt sich, wenn ich sie anlegen will, dann pumpe ich ab, und versuche es später noch einmal. Meine Sorge ist, dass die Milchmenge zurückgeht, da sie immer nur sehr kurz trinkt und auch Abpumpen nur ca. 30 ml pro Seite rauskommen. Ich habe das Gefühl, dass sie nur aus Müdigkeit oder Unwohlsein weint, aber nicht vor Hunger. Laut KA ist ihr Gewicht ok. Habe aber leider keine Waage zu Hause. Wie kann ich sie animieren öfter und mehr zu trinken oder pendelt sich das wieder von selbst ein? Danke im Vorraus Liebe Grüße Citty

Liebe Citty79, theoretisch sollte sich das Trinkverhalten deines Kindes wieder normalisieren, wenn es ihr wieder besser geht. Tatsächlich kann deine Milchmenge zurück gehen, wenn jetzt weniger getrunken wird, doch sie wird auch wieder ansteigen, wenn deine Kleine häufiger trinken wird. Du kannst natürlich jetzt schon die Milchproduktion am laufen halten, in dem du regelmäßig abpumpst. Vielleicht fällt es deiner Kleinen leichter, häufiger zu trinken, wenn du dich gemeinsam mit ihr in dein Bett legst, und viel Haut-zu-Haut Kontakt hältst. Lieben Gruß, Kristina