Frage: viel trinken = viel Milch ???

Hallo, ich habe gehört, man MUSS viel trinken i.d. Stillzeit. Ich trinke aber sehr wenig, kein Durst. Ich muss mich echt voll zwingen zu trinken u. das nervt, weil ich ja nicht will. Ich habe auch ohne "Wasser, ..." Milch; bei mir merke ich kein Unterschied zu der Milchmenge, ob ich nun viel od. wenig trinke; die Milchmenge verändert sich nicht, wenn ich viel trinke. Stimmt das wirklich: viel trinken = viel Milch? Oder ist das nur so eine Art Ammenmärchen? Danke MfG

Liebe Novi82, es ist tatsächlich ein Ammenmärchen, die Milchmenge ist abhängig davon, wie viel Milch aus der Brust entnommen wird (durch Stillen oder Ausstreichen/Abpumpen)! Es wird empfohlen, entsprechend dem Durstgefühl zu trinken. Auch ohne Stillen heißt es ja, dass man etwa 2 Liter pro Tag trinken sollte - ist immer abhängig davon, was man sonst so zu sich nimmt... Wenn Sie nun das Gefühl haben, sehr wenig zu trinken, könnten Sie sich ja morgens eine Kanne leckeren Tee kochen und ihn in Sichtweite haben, so dass Sie immer wieder ein paar Schluck zu sich nehmen. Das hat in meinem Fall geholfen, ich bin auch eher ein Trinkmuffel... Herzlichen Gruß, Kristina Heindel