Frage: Darf das Baby die Milch trinken trotz dostinex

David und Sandra
Mein Baby ist am selben Tag der Geburt, Kaiserschnitt auf die intensiv gekommen, am Donnerstag, Freitag auf Samstag die Nacht habe ich 2 Tabletten zum abstillen bekommen weil ich mich dagegen entschieden habe. Nun bereue ich es. Kann ich ihn stillen,oder ist die Milch schädlich durch ein Tabletten? Ich weiß das man es schaffen kann die Produktion doch in Gang zu bekommen. Aber wie ist es mit der Milch? LG Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Wie lange es dauern wird, kann ich leider nicht beurteilen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße, Biggi