Frage: Verweigert Pulvernahrung

Hallo, habe meine kleine (8 Monate) 5,5 Monate voll gestillt. Möchte jetzt die letzte Stillmahlzeit( morgens)ersetzen. Sie weigert sich absolut die Pulvermilch zu nehmen,habe alles probiert,in Flasche-als Brei-im Becher,alles was ich aus dem Pulver mache nimmt sie nicht an. Sonst isst sie alles sehr gut u.a.abends den Milchbrei aus Vollmilch. Meine Frage: Wie alt muss sie sein,das ich iher morgens Vollmilch+Brot geben kann?? Eine Butterbrot hat sie auch schon gagessen. LG Ditz

Biggi Welter
Liebe Ditz, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Brot ist ab spätestens acht Monaten möglich, Weizen sollte allerdings erst ab etwa zehn Monaten eingeführt werden. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter