Frage: verweigert Brust (heißes Wetter)

Hallo Biggi! Laureen ist gerade 6 Monate alt geworden. Sie wird voll gestillt, außer Mittags bekommt sie seit ein paar Wochen Beikost angeboten, wovon sie aber nur ein paar Löffel mehr oder weniger isst. Mit der Flasche hatten wir immer Probleme und sie hat da nie draus getrunken nur darauf rumgekaut und das was dadurch raus kam, lief dann den Mund auch wieder raus. Jetzt bei dem warmen Wetter verweigert Laureen die Brust den ganzen Tag bis abends total. Aus der Teeflasche hat sie dann nach 6 Stunden endlich auf einmal was getrunken, also richtig dran gesaugt. Dan habe ich Milch abgepumt, welche sie auch aus der Flasche nahm und nicht aus der Brust. Das waren aber nur 80 ml und davor hatte sie ca. 7 Stunden keine Milch gehabt und ist danach völlig fertig eingeschlafen. Heute morgen hat sie dann die Brust genommen und nach dem Mittag ging es wieder los. Stillt sie sich etwa von selber ab??? Was soll ich machen, dass sie zwischendurch wenigstens aus der Flasche meine Milch trinkt. Ich denke ein bißchen liegt es auch am Wetter, aber haben die Babies dann nicht eigentlich mehr Durst auf Milch??? Vielen Dank im Voraus LG Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, sind die Windeln nass? Ein Baby in diesem Alter stillt sich nicht selbst ab und wenn ein Kind gerade bei den derzeitigen Temperaturen die Brust verweigert, würde ich es unbedingt der Kinderärztin/arzt vorstellen. Vielleicht hat sie irgendwelche Schmerzen beim Saugen und Schlucken. Statt Flasche ist der Einsatz eines Bechers ratsamer, denn sonst besteht auch in diesem Alter und weil das Kind ohnehin schon die Brust nicht gut annimmt, die Gefahr, dass sich die Kleine zur Flasche hin abstillt. Lasst euer Baby wirklich von der Kinderärztin anschauen, lieber einmal zu oft als etwas übersehen. LLLiebe Grüße Biggi