Frage: verstopfung bei stillbaby möglich+stillberaterin meiner nähe!!!!

hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter.jannik(10wochen!!!) bekommt haufen zähne(nicht die schneidezähne) und er trinkt einfach nicht richtig-aber langsam schieb ich es nicht mehr auf die zähne.gestern abend war 3std. terror angesagt.er hat 5min getrunken angefangen die beine an den bauch zu ziehen rumzufuchteln und nicht weitergetrunken.er hat zwar immer nach der warze gesucht aber kaum hat er angefangen zu saugen das gleiche spiel von vorne und er hat geschrien wie am spieß.ich hätte heulen können.immer wieder habe ich versucht ihn anzulegen-ohne erfolg er hat die ganze wohnung zusammengebrüllt... das spiel geht nun schon 2 wochen!kann es denn sein,das er durch mich an verstopfung leidet????ich muß ehrlich sagen unser weihnachtszeug schmeckt mir immer wieder und ich selbst habe ziemlich zu kämpfen auf dem WC-sorry diese schilderung.... er hat auch sonst immer 5-6mal am tag stuhlgang gehabt und jetzt nur max.2.er drückt auch immer so und es kommt nur luft.Blähung sind es nicht hab ich schon beim arzt untersuchen lassen!und der bauch ist nicht hart!!! haben sie eine erklärung dafür-und was kann ich dagegen tun das er wieder richtig trinkt.kann ich ihn auch mal etwas bäuchleintee geben,meine nahrung umstellen,selbst irgendwelchen tee trinken wie fenchel etc.,... danke bärli und jannik PS.meine postleitzahl ist 01705 könnten sie mir eine stillberaterin meiner nähe empfehlen!

Biggi Welter
Liebe Dani, es ist leider so, dass oftmals die Zähne als Erklärung für allerlei Unleidlichkeit der Babys herhalten müssen und in Wirklichkeit liegt die Ursache ganz wo anders (es können zum Beispiel auch Ohrenschmerzen sein). Deshalb ist es immer empfehlenswert ein Baby, das sich so verhält, wie Sie es beschreiben von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen. Ihre Ernährung hat keinen solch großen Einfluss auf Ihr Baby, dass es zu Verstopfung kommen könnte. Verstopfung bedeutet zudem nicht seltener Stuhlgang, sondern harte und trockene Stühle. Wenn Ihr Kind zweimal täglich Stuhlgang hat und der Stuhl nicht hart und trocken ist, dann dürfte hier auch alles normal sein. Am besten lassen Sie sich einmal von einer Kollegin vor Ort beim Stillen zuschauen, denn im direkten Kontakt lässt sich hier sehr viel besser etwas sagen und vor allem kann die Kollegin dann beurteilen, wie Jannik an der Brust trinkt und Ihnen gezielte Tipps zu verschiedenen Anlegepositionen usw. geben. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Grit Hanzsch Tel.: 035053-47938 sein. Rufen Sie einfach mal bei ihr an. LLLiebe Grüße Biggi Welter