Frage: Verhungert Baby?Gern auch an alle!

hallo, ich hoffe sie können mir helfen!seit der geburt meines sohnes vor 6 wochen habe ich probleme mit dem stillen.obwohl er hunger hat(denk ich zumindest-habe manchmal probleme das zu erkennen)ist es ein akt ihn an die brust zu bekommen.habe ich ihn endlich soweit den kopf in die richtige richtung zu drehen UND den mund aufzumachen,nimmt er nur 2,3 züge un ab da nuckelt er nur,10 bis 15 min später schluckt er nochmal und nuckelt wieder,oder er schläft ein oder er dockt ab um dann zu meckern weil er wieder dran will.Ich hab ihn deshalb immer sehr lange dran jetzt schon seit 3 stunden doch jedesmal wenn ich ihn abmache hat er schon wieder den mund offen und sucht.das ist doch nicht normal!milch hab ich genug die läuft manchmal auch einfach so raus.die brust ist nach dem stillen zwar nicht mehr hart doch wenn ich drücke kommt immer noch recht viel.auch hat er seit der geburt erst 800 g zugenommen,mein kia hat mir schon angst gemacht von wegen beobachten und so.kann es denn sein das mein kind nur die vordermilch trinkt die ja gegen den durst ist und zu wenig von der hintermilch??und woran merk ich das?? ich geb ihm übrigens keinen nucki (er hat ihn von anfang an gleich wieder rausgespuckt) es muß doch eine lösung geben so kann es einfach nicht mehr weitergehen!oder bin ich einfach zu doof zum stillen?ich hab angst das mir mein kind quasi an der brust verhungert! danke für eine rasche antwort!!!!

Biggi Welter
Liebe Frischmami, ein Baby, das innerhalb von sechs Wochen 800 g zunimmt, verhungert bestimmt nicht an der Brust, doch die Zunahme ist tatsächlich im unteren Bereich. Damit Ihnen und Ihrem Kind nun wirklich geholfen werden kann, ist es am sinnvollsten, dass Sie sich direkt an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, denn im Gegensatz zu mir, kann die Kollegin Sie beide sehen und kann Ihnen auch etwas zeigen. Sie kann Ihnen im persönlichen und direkten Kontakt auch erklären, wie Sie erkennen können, ob Ihr Baby jetzt hungrig ist, ob es effektiv saugt und wie Sie es optimal anlegen. Die Unterscheidung in „Vordermilch" und „Hintermilch" ist in aller Regel eine akademische Frage, die für den normalen Stillablauf keine Bedeutung hat. Viel wichtiger ist, dass Sie wissen, wie Sie korrekt anlegen und dass ihr Kind korrekt und effektiv saugt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Dazu brauche ich lediglich Ihren Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter