Frage: Unruhig

HAllo! Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Zunächst hatt ich sie nicht voll gestillt, da im Krankenhaus angefangen wurde beizufüttern (die Schwester meinte, ich hätte zu wenig Milch und sie würde nicht satt werden). Seit zwei Wochen stille ich jetzt voll. Es klappt auch eigentlich ganz gut, wenn sie nur nicht so unruhig wäre. Wenn ich sie anlege trinkt sie recht gut - mal länger, mal kürzer. Sie fängt dann jedoch meistens nach einer Weile an sehr unruhig zu werden. Zieht an der Brust, lässt wieder los, quengelt und fängt an zu schreien. Sie schreit auch öfters. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass sie ein Spreizhöschen tragen muss? Ich habe Angst, sie bekommt zu wenig Milch, obwohl sie sechs nasse Windeln am Tag hat. Mit der Gewichtszunahme bin ich auch am Zweifeln. Zunächst wog sie 4820 g. 5 Tage später wog sie 4890 g. 3 Tage später wog sie 4900 g und heute schließlich 5000 g. Ich habe schon überlegt, ob mit der Waage etwas nicht stimmt. Vielen Dank und liebe Grüße Sassi

Biggi Welter
Liebe Sassi, da ich nicht weiss, wieviel Tage zwischen zunächst und heute liegen, kann ich nur schwer etwas zu der Gewichtsentwicklung sagen, dazu brauche ich einfach genauere Angaben und mehr Informationen. Was hat Ihr Baby bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen (und wie alt war es da) und was wiegt es jetzt? Wie groß war Ihr Baby bei der Geburt, bei den Us und wie groß ist es jetzt? Wie viele nasse Windeln hat es in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in den Wachphasen aktiv und interessiert? Wie viel andere Nahrung oder Flüssigkeit außer Muttermilch bekommt es (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft trinkt es innerhalb von 24 Stunden? Hören Sie es beim Stillen schlucken? Bekommt es einen Schnuller? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten.. LLLiebe Grüße Biggi Welter