Frage: Umstellung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt zu Mittag Brei, am Abend Milchbrei, aber er isst immer nur ein paar Löffer, sonst wurde er immer voll gestillt. Ich habe aber jetzt das Gefühl das ich wenig Milch habe. Die Brust ist auch sehr weich und auch wenn er länger nicht trinkt, fühlt sie sich nich hart an. Soll ich es mal mit der Folgemilch probieren, und wenn ja darf ich sie ihm einfach so geben oder muss ich auf etwas achten. Ach ja, dass Stillen ist ja so simple!!! Danke

Biggi Welter
Liebe (Mama von) Xaver, das Stillen ist auch weiterhin simpel und es sagt überhaupt nichts über die Milchmenge aus, ob die Brust weich ist oder nicht. Es it vollkommen normal, dass die Brust einer Frau nach den ersten Wochen wieder weich und in nicht wenigen Fällen auch wieder kleiner wird. Wenn das Stillen die ganzen Monate gut funktioniert hat, warum soll dann jetzt plötzlich die Milch nicht mehr ausreichen und künstliche Säuglingsnahrung notwendig werden? Vielleicht besuchen Sie einfach einmal eine Stillgruppe. Dort können Sie sich mit anderen stillenden Frauen austauschen und werden sehen, dass es keineswegs unüblich ist, dass die Brust weich bleibt und durchaus möglich, ohne künstliche Säuglingsnahrung auszukommen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter