Frage: Über das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Liebe Biggi! Zuerst gratuliere ich Dir zu Deinen drei Kindern. Besonders die Kleine ist sehr süss. Der Hilferuf einer Mutter, die ihren Namen nicht nennen wollte, hat mich zutiefts beeindruckt. Fast haette ich, bevor ich diesen Hilferuf gelesen habe, auch diese Methode angewandt. Gibt es denn in Deutschland überhaupt keine Zensur? Kann man dieses Buch nicht verbieten? Könnten wir Gegner dieses Buches und dieser Methode nicht eine Initiative bilden oder zumindest gemeinsam an bestimmte Stellen (Ministerium für Familie, Buchhandlungen, an die Presse, Fernsehstationen und Zeitungen ect.) diesen Hilferuf und Dein Kommentar dazu schicken? Ich persönlich habe schon einer Stillberaterin, einer Ernaehrungsberaterin und einer Schlafexpertin den Hilferuf geschickt und sie gebeten das Buch in ihren Web-Seiten nicht zu empfehlen. Wenn Du mir, bei Gelegenheit mitteilen könntest an wen ich den Hilferuf noch schicken könnte (wenn möglich mit e-mail-Adressen) möchte ich den Hilferuf noch weiter verschicken. Denn die ARMEN BABYS tun einem wirklich sehr leid. Alles Liebe Rengin

Biggi Welter
Liebe Rengin, Danke für das nette Kompliment über meine Kinder. So sehr ich dich verstehen kann: es ist gut und richtig, dass es in Deutschland keine solche Zensur gibt, wie Du sie dir vielleicht vorstellst. Zensur wäre ein Einschnitt in unser freiheitliches Rechtsverständnis und ein Schritt gegen die Demokratie und sicher nicht wünschenswert. Als LLL-Stillberaterin bin politisch und konfessionell neutral und meine Aufgabe ist es, Müttern und ihren Kindern zu helfen. Das bedeutet, dass ich keine politischen Aktionen in meiner Eigenschaft als LLL-Stillberaterin unterstütze oder anrege. Daher kann ich dir in deinem Anliegen in meiner Funktion als LLL-Stillberaterin nicht weiterhelfen, auch wenn ich persönlich die in diesem Buch beschriebene Methode ablehne. Wollen wir hoffen, dass Mütter und Väter in der Lage sind, kritisch zu lesen und das Wohl ihrer Kinder im Auge behalten. LLLiebe Grüße Biggi