Frage: trotz Stillen Flasche "erlaubt"

Liebe Biggi, unser nun 6 Monate alter Sohn wurde bis auf eine Möhrchen-Mahlzeit bis jetzt voll gestillt. Er trinkt nachts ab 24h alle 1,5-2 Stunden, was mir aber nicht viel ausmacht. Seid einigen Tagen wacht er aber bereits um 22h mit großem Hunger auf, ich habe ihm nun erstmalig 190ml Folgemilch 2 gegeben, die er sehr gerne getrunken hat. Daraufhin hat er in der Nacht nur 3x an der Brust getrunken. Nun habe ich aber in einer deiner früheren Antworten gelesen, daß man Folgemilch nur dann reichen sollte, wenn man bald abstillen möchte.. Was ist zu tun? Vielen Dank für die Mühe! Lassa.

Biggi Welter
Liebe Lassa, Folgenahrung wird durch eine "2" gekennzeichnet. Sie ist nicht mehr als alleinige Nahrung für den Säugling gedacht, sondern sollte frühestens ab dem fünften Monat zusammen mit Beikost gegeben werden. Ihre Zusammensetzung unterscheidet sich grundlegend von der der Muttermilch. Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Notwendig ist sie nicht. Du kannst also auch eine Pre-Milch anbieten. Bitte lies dir auch die Antwort von „HA-Nahrung“ von Uli durch. LLLiebe Grüße Biggi