Frage: trinktechnik

hallo liebe frau welter, habe da mal eine frage zum trinkverhalten meiner tochter.sie ist 16 wochen alt und wird voll gestillt. seit weihnachten ungefähr bekommt sie beide brüste zum trinken. eigentlich klappt momentan das stillen wirklich gut. nun zu meiner frage: wenn ich ihr die brust, welche sie beim vorherigen stillen zuletzt hatte, gebe, beginnt sie zwar zu trinken, aber saugt dann die brustwarze an, zieht sie lang und lässt los. (hab ja schon überlegt, ob sie damit den milchfluss anregt, aber sie macht das so kräftig, dass ist mir in der form vorher nie aufgefallen!) das spiel geht dann 5-6x so, dann trinkt sie. jedenfalls für kurze zeit, dann merke ich, dass sie die andere seite will. ( kann es sein, dass sie erst an der einen brust,den durst löscht? und dann trinkt zur sättigung? ) das alles ca in 10 min., sie hat einen ganz schönen zug drauf :0) wenn sie dann fertig ist mit trinken, beginnt das spielchen mit dem langziehen der brustwarze erneut.warum macht sie das denn ? es stört mich ja auch nicht und wenn ich sie dann wegnehmen will, protestiert sie! nur habe ich momentan empfindliche brustwarzen durch dieses saugen und dann langziehen. und habe keine ahnung weshalb. will ihr ja den kuschelkontakt auch nicht wegnehmen. haben sie einen rat ?? vielen lieben dank p.s. ich komme aus 03253, können sie mir eine beraterin in meiner nähe nennen?

Biggi Welter
Liebe Rumpi, viele Kinder spielen beim Stillen an der Brust oder mit der Brustwarze, das ist nicht ungewöhnlich und nur dann ein Problem, wenn es die Mutter stört oder ihr Schmerzen verursacht oder gar die Brustwarze verletzt. Gegen dieses Verhalten hilft nur liebevolle Konsequenz, das heißt, dem Kind klar erklären, dass Sie dieses Verhalten nicht dulden können und es wegnehmen, sobald es damit beginnt. Es ist gut möglich, dass Ihre Tochter in zehn Minuten wirklich satt ist. Je älter die Babys werden, um so geschickter werden sie beim Trinken und können oft in erstaunlich kurzer Zeit enorme Mengen an der Brust trinken. Solange Ihre Kleine gedeiht, können Sie sie so kurz oder lang an der Brust trinken lassen, wie sie mag. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Andrea Jacobi Tel.: 0355-534358 sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter