Frage: Trinkt sie genug?

Lalelu2009
Hallo Biggi, ich bin wieder zurück! :-) Bin nun seit 5 Wochen Mama von einer wunderbaren Tochter. Mein Sohn ist nun schon 2,5 Jahre. Ich habe ihn bis ca. 2 Jahre gestillt und du hast mir sehr oft, sehr gut weitergeholfen! Noch mal vielen Dank dafür! :-))) Bin nun wieder mal etwas verunsichert, da meine Tochter sehr selten trinkt. Sie hing gestern nachmittag bis 23 h fast stündlich an meiner Brust und hat dann bis 6 h durchgeschlafen. :-) Dann gestillt und von 9 bis 14 h wieder geschlafen. Dann wieder gestillt und sie hat von 15 bis 18.30 h geschlafen, dann wieder gestillt und nun ist sie wieder am schlafen, wobei sie schon sehr unruhig ist und ich denke, dass sie gleich wieder wach wird. Abends lege ich sie sehr sehr oft an und vor 23/24 h ist an Schlafen nicht zu denken. Dafür schafft sie dann ja auch 5/6 Stunden am Stück zu schlafen. :) Aber sind die Abstände am Tag nicht viel zu lang? Sie nimmt gut zu - von daher denke ich, dass alles in Ordnung sein wird, aber trotzdem würde ich gerne deine Meinung hören. So, nun ist sie wach und der abendliche Stillmarathon beginnt. ;-) Leider spuckt sie auch einiges aus.... LG und vielen lieben Dank im Voraus Michaela

Biggi Welter
Liebe Michaela, wie schön, dich wieder hier zu haben, herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein :-). Mach dir keine Gedanken, so lange deine Kleine gut gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge und auch kein Handlungsbedarf :-). Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß die ruhigen Zeiten, so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. Bis bald! LLLiebe Grüße, Biggi