Frage: trinkt nur kurz

hallo frau welter, mein sohn wird nächste woche 6 monate,ich stille ihn voll.nachts kommt er 3x.tagsüber trinkt er 3x nur 3-4minuten und hat dann keine lust mehr.er ist lebhaft und hat bisher gut zugenommen.ich habe nur angst das er zu wenig bekommt.wieviele Stillmahlzeiten reichen aus?kann es sein das er tagsüber wirklich wenig hunger hat? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Vita, für das Gedeihen des Kindes ist es nicht von Belang, ob es seine Kalorien nachts oder am Tag zu sich nimmt und wahrscheinlich ist Ihr Sohn zur Zeit am Tag einfach so sehr damit beschäftigt, seine Welt zu entdecken, dass er schlicht das Stillen als „lästige Angelegenheit", die seinen Entdeckerdrang behindert, empfindet. Nachts wird dann in der ruhigen und ablenkungsarmen Umgebung nachgeholt, was am Tag versäumt wurde. Das kommt bei gar nicht so wenigen Kindern vor und in der Regel vergeht diese Phase auch irgendwann wieder. Schau dich doch mal um, um es in deinem Freundes- und Bekanntenkreis keine Möglichkeit gibt, damit Du wieder Luft für dich zum Atmen findest und damit auch wieder eine entspannte Mutter sein kannst. LLLiebe Grüße Biggi