Frage: trinkt nur fuer 3min......

hallo mein kleiner ist fast 5 monate alt und ich stille noch voll,er trinkt immer schon sehr schnell, nie laenger als 5min,normal so 3 bis 4min immer nur ein einer brust so alle 2std und nachts alle 4 std.jetzt wird mir immer wieder gesagt das er da durch nur die vormilch bekommt und nicht die die er wirklich braucht.jetzt mache ich mir gedanken ob es gut ist weiter zu stillen wenn er doch nicht so richtig bekommt was er braucht.sein stuhlgang ist auch immer richtig gruen,ist aber auch schon immer so.jetzt wuerde mir gesagt das es auch von dem kommt das er immer nur die vormilch bekommt,stimmt das so?der kinderarzt sagt das er sich gut und normal entwickelt.man hoert ja leider immer von so vielen seiten sachen ueber das stillen die einen verunsichern. ich lege ihn auch so 3 mal an der gleichen brust an und wechsle also alle 5 bis 6 std die seite.ist das gut so?funktionieren tut es sehr gut so. danke fuer ihre antwort lg daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, bei einem gut gedeihenden Kind kann der Stuhl aussehen wie er will und das Kind kann so kurz oder lang, häufig oder selten trinken wie es will! Die Unterscheidung in `VordermilchA und `HintermilchA ist in aller Regel eine akademische Frage, die für den normalen Stillablauf keine Bedeutung hat. Viel wichtiger ist, dass Sie wissen, wie Sie korrekt anlegen und dass ihr Kind korrekt und effektiv saugt und dass Ihr Kind gedeiht und das tut es ja wohl. LLLiebe Grüße Biggi Welter