Frage: Trinkt nicht genug!?

Hallo, meine Kleine ist nun fast 7 Wochen und hat bis gestern immer oft und viel gegessen. Die Milch lief so gut,dass man sie um den Mund der Kleinen laufen sah. Sie hat immer heftig gesaugt und lange. Aber seit gestern meldet sie sich weniger und trinkt nur kurz. Nun liegt sie da mit Daumen im und und ich glaube,sie hat noch Hunger. Sie weinte auch bis vor kurzem,wollte aber nicht mehr trinken. Was ist los...sie hat so kurz getrunken,sie kann nicht satt sein!!! Schmeckt ihr meine MuMi nicht mehr?

Biggi Welter
Liebe SaureGurke, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter