Frage: Trinkt meist nur auf einer Seite

Hallo! Meine Kleine ist nun knapp 8 Wochen alt und beim Stillen trinkt sie meist nur auf einer Seite ich biete dann oft noch die andere an, aber sie mag nicht mehr. Ich lege sie dann beim nächsten mal Stillen auf der anderen Seite an. Mich irritiert das nur etwas, weil das bei meiner ersten Tochter ganz anders war und ich mache mir nun Gedanken ob dadurch nicht meine Milch weniger werden kann? Danke für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Silvisonne, Ob beim Stillen eine oder beide Seite angeboten werden, hängt immer von der persönlichen Situation ab. Solange ein Baby gedeiht, ist es vollkommen unwichtig, ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine feste und unumstößliche Regel, dass ein Kinder immer an beiden Seiten trinken muss. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Babys und jedes Stillpaar muss ausprobieren, womit es am besten zurecht kommt. Die Brust kann auch niemals „leer" getrunken werden, denn während dem Stillen wird Milch gebildet. Ob also eine oder beide hängt vom Kind und seiner Situation ab und es kann auch beim gleichen Kind jederzeit zu Veränderungen im Trinkverhalten kommen. LLLiebe Grüße Biggi Welter