Frage: Trinkt abgepumpte Milch nicht

Liebe Biggi, hatte mal vor einiger Zeit wegen Abpumpen eine Frage gestellt. Das klappt jetzt auch gut, der 1. Versuch mit Mumi aus der Flasche (vor ca 8 Wochen) hat auch gut geklappt und die Vorräte in der Tiefkühltruhe sind ausreichend. Jetzt haben wir allerdings das Problem, daß der Kleine (4 Monate)meine abgepumpte Milch nicht mehr aus der Flasche nimmt. Wir haben schon alles probiert. Verschiedene Sauger, alle möglichen Stellungen, mit viel/ mit wenig Hunger mit /ohne Mutter. Einzig mit dem Löffel hatte ich Erfolg, aber dann auch nur wenige Schluck. Wie soll denn damit der Papa, wenn ich nicht da bin eine ganze Mahlzeit füttern? Wollte eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen! Aber wenn das mit der abgepumpten Milch nicht klappt?? Hast Du einen Tipp? Mit der Trinklernflasche hab ich es auch schon probiert, da verschluckt er sich LG finia

Biggi Welter
Liebe Finia, habt ihr es schon einmal mit einem Becher versucht? Die Becherfütterung ist mit etwas Übung nicht zeitaufwändiger als das Füttern mit der Flasche. Zu Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babysflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Versucht es einmal. LLLiebe Grüße Biggi