Frage: trinkmenge

Hallo FR.Welter!!! Ich mache mir ein bischen sorgen um mein kleinen man er ist 1 Jahr und 13 tage alt trinkt sehr wenig morgens 1 Flasche milch 210 wasser und 7 Löffel Pulver u. zwischen durch 200-300 tee reicht den das an getränken??? In sein Griesbrei am Arbend ist ja auch Wasser trin und in sein Gedreideobstbrei am Nachmittag den er nicht immer essen mag. Wieviel muss den ein 1 jahre altes Baby trinken???

Biggi Welter
Liebe Tele, ein einjähriges Kind sollte etwa 700 bis 1000 ml pro Tag trinken. Allerdings bekommt ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit und wenn das Kind noch nach Bedarf gestillt wird, sollte die Menge der Muttermilch nicht unterschätzt werden. Eine gute Richtschnur, wenn es um die Flüssigkeitszufuhr geht ist der Urin des Kindes. Er sollte hell sein und kaum riechen. Ist der Urin dunkel und konzentriert, bekommt das Kind zu wenig Flüssigkeit. Solltest Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Baby dennoch nicht mehr trinken mag, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüseuppe. LLLiebe Grüße Biggi