Frage: Trinkmenge meiner Tochter

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist meine Tochter 2 Wochen zu früh am 22.07.08 mit 45 cm und 2300g geboren. Nach Absprache mit der Kinderärztin im Krankenhaus haben wir uns darauf geeinigt ihr die Muttermilch aus der Flasche zu füttern um kontrollieren zu können wieviel sie ist. Sie wird jetzt alle 3 Std. gefüttert und trinkt dabei ca. 70ml. Jetzt möchte ich wissen ob das ausreichend ist oder ob es mehr sein müsste.

Biggi Welter
Liebe Nicole0379, Sie können eigentlich genau so weiter machen wie bisher und müssen sicherlich nicht abstillen. Gerade in der Eingewöhnungsphase wird das Stillen für Ihr Baby immens wichtig sein und auch Sie müssen dann nachts nicht extra aufstehen und Flaschen zubereiten. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi