Frage: trinkfaules baby - nach anfänglicher besserung verweigert er nun flasche und bru

Enaira2015
Guten tag! Vor genau 2 monaten wurde unser sohn geboren, den stillstart im krankenhaus haben wir mangels unterstützung verschlafen, zuhause mit hebamme und flöschchen haben wir dann langsam eine gewichtszunahme erzielt, gefüttert wurde pre und abgepumote MM und immer mal wieder die brust angeboten ... Tm war bei ca 600 nach 5 wochen begann er gut an der brust zu trinken, eine woche ausschliesslich gestillt mit guter gewichtszunahme 200 g dachte schon jetzt läufts endlich doch dann begann der kampf .. Der kleine beim stillen total unruhig nacher unzufrieden und quengelig bei wiegeproben nur so ca 40-50 ml pro mahlzeit, beim abpumpen kommen aber so ca 70-80 .. Habe auf empfehlung der hebamme die meinte der kleine saugt zu achwach nach dem stillen abgepumpt ca 6x pro tag aber es wird immer schlimmer anstat besser mittlerweile trinkt er auch aus der flasche nicht mehr richtig, ist unzufrieden und nimmt kaum zu .... Bin schon kurz davor alles hinzuschmeissen .. Aktuell ca 10 mahlzeiten am tag aber es ist ein kampf und wenn ich nache abpumpe hab ich das gefühl es ist fürs stillen nicht merh genug da ausserdem tm auf ca 500 pro tag gesunken aber wenn ich ihm die abgepumpte mit lch im fläschchen geben will trinkt er auch nie mehr als 59 ml ... Bin am verzweifeln....

Liebe Enaira, du brauchst dringend kompetente Unterstützung vor Ort durch eine Stillberaterin, schau doch bitte mal, wen es in deiner Nähe gibt, unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Wenn er auch aus der Flasche nicht gut trinkt, sollte auf jeden Fall auch euer Kinderarzt mal einen Blick auf ihn werfen. Das Verhalten an der Brust kann schon von der Flasche stammen, weil er ja dort eine andere Trinktechnik und auch einen anderen Milchfluss gewohnt ist. Von hier aus richtig zu beurteilen, was genau bei euch nicht richtig läuft ist so gut wie unmöglich, fürchte ich. Darum: Bitte mal zum Kinderarzt und nach einer Stillexpertin im Netz schauen. Auch eine Entfernung von 50 Kilometern sollte zu schaffen sein, ihr braucht ja wirklich dringend gute Unterstützung! Lieben Gruß, Kristina