Frage: Trinken zur Beikost

Hallo, mein Süßer ist 7 Monate und bekommt mittags Gemüse, nachmittags Obst-Vollkornbrei und seit vorgestern ein paar Löffelchen Brei am Abend. Klappt soweit ganz gut, nur kann und will mein Kleiner nur aus dem Becher trinken. Ich glaube das macht er nur des Spaßes willen, denn es ist so wenig das der Durst nicht gelöscht ist. Deshalb will er oft nach dem Essen an die Brust, man merkt richtig das es nur zum Durst löschen ist. Wie kann ich ihn dazu bringen mehr aus dem Becher zu trinken. Er schafft es nicht aus einem Fläschen oder einer Schnabeltasse zu trinken. Danke für den Tip. Liebe Grüße Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, es ist doch ganz in Ordnung, wenn dein Kind nur aus dem Becher trinkt, Flasche oder Schnabeltasse sind nicht zwingender Bestandteil der Babysausrüstung. Die Menge, die er aus dem Becher trinkt, wird von ganz alleine im Laufe der Zeit mehr werden, da musst Du nur ein wenig Geduld haben. Vergiss auch nicht, dass ein Kind, das noch überwiegend breiartige Kost isst, nicht so viel zusätzliche Flüssigkeit braucht und Stillen in Zusammenhang mit der Beikost ist wünschenswert, da es Stoffe in der Muttermilch gibt, die die Aufnahme bestimmter Bestandteile der Nahrung fördern. Dein Kind ist gerade erst sieben Monate alt, lass ihm einfach noch ein wenig Zeit, biete ihm den Becher immer wieder an und Du wirst sehen, es geht viel schneller, als Du es dir jetzt vorstellst, dass er lernt gut aus dem Becher zu trinken. LLLiebe Grüße Biggi