Frage: Tochter will nach Krankheit nicht essen

Hallo Kristina! Am Freitag wurde Bastienne (11Monate) krank. Sie hatte einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Sie hat außer Muttermilch keine Nahrung zu sich genommen. Ich habe im Stundentakt oder auch kürzer gestillt, damit sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Nun ist ihr Stuhl immernoch sehr dünn. Ich weiß nicht, ob es noch Durchfall ist, oder durch die Mumi so flüssig (nicht mehr wässrig) ist?! Außerdem will Bastienne nichts essen. Sie aß sonst sehr gerne Reiswaffeln oder auch alles andere, aber es ist nichts in sie hinein zu bekommen. Kann sie wegen der Krankheit noch nichts essen, oder ist sie zu bequem geworden, weil sie wieder so oft an die Brust konnte? Ich bin gerade echt ratlos, sie muss doch was essen... Lieben Dank und noch schöne Pfingsten, Steff mit Töchterchen

Liebe Steff, es ist völlig normal, dass der Stuhl durch das häufige Stillen wieder flüssiger ist, das ist schon mal kein Grund zur Sorge. Auch ist es völlig normal, dass ein krankes Baby nach einer überstandenen Krankheit erst einmal nichts essen möchte, es hat nichts damit zu tun, dass es zu faul zum essen ist. Gerade weil Du dein Kind noch häufig stillst, kannst Du beruhigt und sicher sein, dass es alle nötigen Nährstoffe bekommt und keinen Mangel erleidet. Du kannst Bastienne immer wieder Beikost anbieten, musst sie aber sicherlich nicht drängen, sie wird von ganz alleine wieder mehr Appetit bekommen. Lieben Gruß und noch einen schönen Feiertag, Kristina