Frage: Tee bei Erkältung für Stillmama?

pennylane497
Liebe Stillberaterinnen, welche Teesorten sind bei einer Erkältung okay zu trinken, wenn ich noch fast voll stille (gerade erst Beikost begonnen)? Trinke aktuell nur Kamille und Fenchel-Anis-Kümmel. Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe pennylane497, ich finde in der mir vorliegenden Literatur jetzt nichts, denke aber nicht, dass gegen Erkältungstee etwas einzuwenden ist. Nur bei Pfefferminz und Salbei solltest Du vorsichtig sein! Pfefferminz und in noch höherem Maße Salbei haben eine milchreduzierende Wirkung und sollten deshalb in der Stillzeit gemieden werden, es sei denn diese Wirkung ist erwünscht. Es gibt stillverträgliche Mittel, bitte lass dich von deiner Hebamme oder einem Apotheker oder Arzt beraten, wenn der Tee alleine nicht helfen sollte! Ich hoffe, es geht dir ganz bald besser! LLLiebe Grüße Biggi