Frage: Suche Stillberaterin vor Ort

TinaH.
Liebe Biggi, ich habe schon ganz viele, tolle Antworten von Dir auf Fragen von anderen Müttern gelesen und bin jedesmal geradezu erleichtert gewesen, dass das nächtliche Einschlafstillen scheinbar nicht nur "o.k." sondern sogar ganz natürlich ist! Und auch das häufige Wachwerden in der Nacht wird ganz toll von Dir erklärt. Vielen Dank für diese tollen Antworten, auch wenn sie nicht an mich persönlich gerichtet waren. Meine Tochter ist jetzt 13,5 Monate alt, wird immer noch gestillt, immer noch in den Schlaf gestillt und zur Zeit auch unglaublich oft während der Nacht gestillt. Da ich das von niemanden aus meinem Freundeskreis kenne und doch immer wieder verunsichert bin, würde ich gerne auch vor Ort mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen. Es wäre schön, wenn Du mir jemanden empfehlen könntest. Ich wohne in Berlin Zehlendorf, 14169. Vielen Dank! Liebe Grüße Tina

Liebe Tina, im Namen von Biggi schick ich dir ein dickes "Dankeschön" für das tolle Lob!! Es ist schwer, eine konkrete Stillberaterin zu empfehlen, denn zwischen Menschen "menschelt" es immer, und man muss sich auch einfach sympathisch sein, um Freude am Kontakt miteinander zu haben. Doch ich kann dir sagen, dass es in Berlin viele LLL-Frauen gibt, und einige Stillgruppen. Du kennst dich mit den Postleitzahlen in Berlin sicher besser aus als wir und erkennst auf Anhieb, wer in der Nähe von Zehlendorf ist. Schau mal hier: http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=category&id=68:stillgruppen-plz-1&Itemid=83&layout=default Wenn keine Gruppe in deiner Nähe dabei ist, oder du nicht nur nach LLL-Beraterinnen schauen magst, kannst du hier Stillberaterinnen der AFS finden: http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/afs-vor-ort/stillberatung#plz1 Lieben Gruß, Kristina