Frage: Stuhlgang säugling nach Impfung

DolceVeleno87
Hallo.. Mein sohn wurde vor ca 2 1/2 wochen geimpft gegen sechsfach rotavirus und pneumonokokken .. Seit dem ist er extrem anstrengend so kenne ich ihn garnicht.. er will dauergestillt werden spuckt aber sständig.. zwar keine große Mengen aber so als wenn der magen eigentlich voll wäre.. er lutscht ständig an den Händen oder an meinem stilltüchern keine ahnung ob er grad den 13 wochen schub durchmacht oder vielleicht zahnt? Zwei Zähne vorne zeichnen sich schon ab und sind leicht erhaben aber durchgebrochen is noch nix.. warum iich ihnen schreibe mein sohn sein stuhlgang macht mir Gedanken.. er ist grün seit der Impfung.. nicht wässrig aber sehr viel schleim er besteht fast nur aus schleim.. und er scheint irgendwie bauchweh zu haben aber keine Blähungen zumindest nicht viele puosis die da rauskommen.. der stuhl ist wohl sehr beissend den sonst hatte er nie Probleme mit wunden po aber jetzt ist er manchmal pavian rot.. ich wasche ihn dann immer mit wasser ab und puder ihn ein so ist er nicht mehr so entzündet und rot.. Zinksalbe hab ich ausprobiert aber das feuchte scheint das wundsein dann nur zu verschlechtern.. jetzt weiß ich nicht ob ich zum Arzt soll wegen dem Stuhl ansich hat sich nicht viel verändert ich ernähre mich seit zwei Tagen jedoch bewusster mehr obst kann das davon sein hab auch ab und zu paar Milchprodukte gegessen und es dann bereut dachte oh je vielleicht ist die muttermilch so jetzt nicht gut für ihn wobei an gesunder Ernährung kann ja nix falsch sein.. muss ich mir wegen dem grünen stuhl sorgen machen gelb war er schon lange nimmer.. er macht ca 3 mal stuhl in die windel und 4-7 mal klein..

Biggi Welter
Liebe DolceVeleno87, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. Wenn Du aber besorgt bist zeige dem Kinderarzt einmal eine volle Windel. LLLiebe Grüße Biggi