Frage: stuhl/beikost/blutflöckchen?

Hallo liebe Biggi, mein Leo ist jetzt 5 1/2 Mon. und bekommt einmal täglich Gemüse-Mus. Ansonsten wird er voll weitergestillt. Nachts kommt er 2-3 mal zum trinken, tagsüber variiert es von 4 bis 7 mal. Seit ca. 1-2 Wochen habe manchmal Brustschmerzen beim Stillen. Dann massiere ich und lockere die Brust auf. Das klappt dann ganz gut. Heute hat er so winzig kleine Pünktchen, die wie Blut aussehen, in seinem Stuhl gehabt. Er gedeiht prächtig, hat 3 mal Stuhl am Tag (orange/grünlich) und scheint keinerlei Schmerzen/Unbehagen zu haben. Was könnte das sein? Kann es mit den Brustschmerzen zu tun haben, dass er irgendwie Blutpartikel von mir mittrinkt? Könntest du mir auch eine LLL-Stillberaterin vor Ort nennen? Danke dir vielmals im Voraus ;-)) Karin und Leo

Biggi Welter
Liebe Karin, Schmerzen in der Brust können viele verschiedene Ursachen haben und aus der Ferne ist es nicht möglich, dazu etwas Näheres zu sagen. Deshalb ist es wirklich am besten, wenn Du dich mit einer Stillberaterin vor Ort in Verbindung setzt und die Brust von einer Ärztin/Arzt anschauen lässt. Blutspuren im Stuhl können gelegentlich vorkommen und ganz harmlos sein. Doch vielleicht ist das, was Du als Blut gesehen hast, auch einfach etwas von dem Gemüse. Lass auch hier am besten mal die Kinderärztin/arzt in die Windel schauen. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi