Frage: Stillvorbereitung @Biggi Welter

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Leider muß ich sagen, daß ich bereits im Krankenhaus nach dem 2. oder 3. Anlegen durch die Krankenschwestern wunde und eingerissene Brustwarzen hatte. Da war es also kein Fehler von mir, denke ich. Und meine Hebamme ließ sich auch von mir zeigen, wie ich selbst anlege und laut ihr war es richtig. Habe mich vorher durch ein Stillbuch (H. Lottrop) informiert, aber es hat mir leider nichts gebracht. Gruß Delta

Biggi Welter
Liebe Delta, sind die wunden Brustwarzen sofort behandelt worden, gab man Ihnen Wollfett und zeigte man Ihnen verschiedene Stillpositionen, um eine Besserung zu erzielen? Ich kann Ihnen nur noch einmal wärmstens empfehlen, sich von Anfang an kompetente Hilfe zu suchen, denn nicht jede Krankenschwester kennt sich ausreichend mit dem Stillen aus. Wenn Sie dieses Kind stillen möchten, sollte sie sich so gut wie möglich über das Stillen allgemein (korrekte Stilltechniken, Stillmanagement) informieren und sich bereits vor der Geburt mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen, um bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten gleich eine kompetente Ansprechpartnerin zu haben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegne LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben (keine Angst, die Stillberaterin wird alle Ihre Angaben vertraulich behandeln). Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter