Frage: stillprobleme, micheinschuss, milchmenge, bitte dringend hilfe!!

hallo biggi! meine tochter ist nun 2 wochen und ich muss seit einer woche zufüttern, da ich durch stress -älterer sohn musste ins spital- die milch total verlor. ich legte die kleine total oft an, doch sie bekam nie genug, wurde nervös, weinte bis sie die flasche bekam. nach der flasche legte ich wieder an, damit die milch kommt. sie saugte auch, weil es ja beruhigend wirkt. so, milch hab ich aber in der ganzen woche immer noch nicht mehr -lege aber sicher am tag 10x an!!- bin total verzweifelt, da ich eigentlich NUR stillen möchte, damit aber absolut nicht klar komme. was kann ich noch für ordentlichen milcheinschuss machen!??!?!?! meine kleine ist ja erst 2 wochen und ich will sie nicht jetzt schon "nur" an die flasche abgeben!! danke schon mal für deine tipps; lg sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, deine Kleine ist erst zwei Wochen alt und genau das ist der Punkt, der dir soooviel Möglichkeiten gibt, denn mit einem Baby in diesem Alter ist noch alles offen! Doch was Du jetzt brauchst sind eine gute Unterstützung vor Ort, alle Ruhe, die Du bekommen kannst und die Zuversicht, dass ihr es schafft. Gemeinsam mit einer Stillberaterin kannst Du überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, dass Du deine Milchbildung anregst und dein Baby zum guten und effektiven Saugen an der Brust führst. Es gibt da verschiedene Wege, einer wäre zum Beispiel der Einsatz eines Brusternährungssets. Was jedoch der für euch passende Weg ist, solltest Du wirklich im direkten und persönlichen Gespräch mit einer Kollegin in deiner Nähe besprechen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Ruhe und Zuversicht sind die anderen beiden wichtigen Komponenten. Vielleicht kann dir jemand Hilfestellung für den Alltag geben. Du bist noch Wöchnerin und gehörst mit deinem Kind ins Bett und aufs Sofa! Dass dein Großer krank wurde ist schlimm und verständlicherweise warst Du dadurch gezwungen, eine Situation zu meistern, die nicht günstig für eine frischgebackene Mutter und ihr Baby ist. Doch jetzt geht es ihm hoffentlich wieder besser und Du kannst wieder mehr an dich und das Kleine denken. Wende dich wirklich an eine Kollegin vor Ort und gib den Mut nicht auf. Es ist noch nicht „alles verloren". LLLiebe Grüße Biggi