Frage: Stillprobleme bei Menstruation??

Liebe Biggi, ist es möglich, dass zur Zeit der Menstruation die Milch anders schmeckt oder die Brustwarze anders riecht? Ich stille noch teilweise meine 9 Monate alte Tochter, habe jetzt erst wieder meine Mens bekommen und sie verweigerte gestern... Neugierige Grüße von Jane

Biggi Welter
Liebe Jane, ja, das ist möglich. Manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Blutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. LLLiebe Grüße Biggi