Frage: Stillproblem

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt (8000g) und ich stille noch voll. Vor 4 Wochen mussten wir das erste mal ambulant ins Krankenhaus weil er Probleme mit der rechten Niere hat!-2 Wochen später noch einmal! Zuhause schreit er nur noch rum und anlegen muss ich ihn alle 2 Std-auch nachts! Schlafen tut er auch nicht mehr richtig! (Kein Wunder wie sie ihn im Kh. plagen mussten) Vorher am tag alle 3-4 nachts 4-5Std! Bin fix und alle!Soll ich weiter probieren dass wir wieder einen Rhytmus rein bekommen oder zu füttern?Satt wird er ja- s. Gewicht!hab mit Kinderarzt gesprochen und er meint ich solls noch weiter probieren! Vielen Dank im Voraus Lg Manuela

Liebe Manuela, einem Kind einen Rhythmus aufzuzwingen ist nur in den seltenstens Fällen eine gute Lösung. Ihr lebt in einer Ausnahmesituation, weil dein Kind krank war. Er ist aus dem Gleichgewicht und es wird wohl eine Weile dauern, bis er sich wieder gefangen hat. In dieser Zeit wird es ihm gut tun, wenn er wenigstens bei dir einfach nur "sein" kann, ohne dass Gefühl, ein "schlechtes Baby" zu sein, weil er jetzt wieder so häufig nach deiner Brust sucht. Vielleicht kannst du dich im Haushalt unterstützen lassen, Dinge vorläufig anders organisieren, so dass es dich nicht so sehr belastet, dass ihr jetzt eher "chaotisch" lebt. Ich umarme dich und schicke dir ganz viel Energie und Mut zu! Kristina