Frage: Stillproblem

Unser Sohn ist nun 9 Wochen und entwickelt zunehmens ein sehr extremes Trinkverhalten. Er brüllt meist nach 10 min stillen wie am Spieß und läßt sich nur schwer wieder beruhigen oder er will ständig an die Brust, trinkt wie ein Irrer und sucht aber weiter. Ich frage mich, ob es Kinder gibt, die einfach nicht die Brust wollen und es für sie ein Greul ist. Vielleicht wäre es besser, die Milch abzupumpen und ihm per Flasche zu geben ?! Manchmal habe ich das Gefühl, das Kind zu etwas zu zwingen, was es nicht will. Bisher hat er gut zugenommen, aber jetzt mache ich mir doch sorgen.

Biggi Welter
Liebe Kirsten, aus der Ferne ist es leider nicht möglich viel zu einem solchen Trinkverhalten zu sagen. Die Spannbreite der Ursachen reicht von einem sehr starken Milchspendereflex bei der Mutter über eine mögliche Saugverwirrung bis hin zu einem medizinischen Problem. Deshalb kann ich auch Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich mit einer Kollegin vor Ort zu wenden, die Sie und Ihr Baby sehen kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter