Frage: stillmahlzeit verwehren

hallo biggi, zacharias, mittlerweile 2 jahre und 3 monate alt, stillt sich morgens und abends und manchmal auch nachts oder tagsüber (selten), und sowieso nur zu hause. jetzt geht mir die stillerei manchmal auf die nerven. wenn er gerade gestillt hat und dann wieder trinken möchte, sage ich schon mal, ich habe keine lust, später kannst du. er läßt sich darauf ein. andererseits finde ich es knuffig mit ihm zu "diskutieren" mit welcher seite er anfangen soll u.ä. ist das alles noch "normal". manchmal wünschte ich mir ich würde nicht mehr stillen, wenn er dann mal einen tag nicht trinkt (obwohl ich anwesend bin) dann habe ich angst er stillt sich schon ab. tschau katja
Mitglied inaktiv - 09.04.2002, 09:09

Antwort auf: stillmahlzeit verwehren
Liebe Katja, diese ambivalenten Gefühle kennt wohl jede länger stillende Frau und sie sind genau so normal, wie das Stillverhalten deines Kindes. Das Abstillen ist ein mehr oder minder allmählicher Prozess, der Aufs und Abs mit einschließt, und zwar sowohl bei der Mutter wie beim Kind. Kennst Du das Buch „Wir stillen noch" von Norma J. Bumgarner? Ich denke es wäre jetzt eine gute Lektüre für dich. Es ist im Buchhandel oder im Stillshop (Link oben auf dieser Seite) erhältlich. LLLiebe Grüße Biggi