Frage: stillen und milch bei frühchen

sbwebmel
hallo. ich habe vor 3 wochen einen sohn zur welt gebracht. er kam per notkaiserschnitt in woche 32. seitdem ist er auf der frühchenstation. ich stille ihn in den besuchszeiten (3-4x pro tag), aber er bekommt nach jeder stillmalzeit zusätzlich noch pulvermilch aus einem becher, da ich pro seite nur 20ml milch habe, er im moment aber schon 37ml trinkt. laut ärzten darf ich immer nur eine seite geben, und nicht beide. jetzt kommt er in den nächsten tagen nach hause und ich frage mich, ob ich mit der pulvermilch weitermachen muss, oder wie ich es schaffe, dass meine brust mehr milch produziert? natürlich möchte ich, dass er genügend nahrung bekommt, aber ich wollte eigentlich voll stillen :-(

Biggi Welter
Liebe sbwebmel, warum durften Sie nur an einer Seite anlegen???? Wenn Ihr Baby zu Hause ist, können Sie es anlegen, sooft Sie nur möchten und gaaaaanz langsam die Säuglingsmilch reduzieren. Außerdem können Sie zusätzlich pumpen, um die Milchmenge zu erhöhen. Am besten wenden Sie sich an eine kompetente Kollegin vor Ort, die Ihnen in den nächsten Wochen beistehen kann und Ihnen zeigen kann, was Sie machen können. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi