Frage: Stillen und Medikamente

Melli2901
Liebes Stillberatungs-Team! Mich beschäftigt momentan sehr stark etwas und ich würde gerne Ihre Meinung dazu wissen. Ich habe am 02.12. meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich bin frisch aus dem Krankenhaus entlassen worden. Es war eine schwere Geburt,die mit einem Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose endete. Ich bin aus der Narkose nicht mehr richtig aufgewacht, hatte keine motorischen Fähigkeiten und konnte nicht selbstständig atmen. Daraufhin wurde ich ins künstliche Koma gelegt. Als ich aus dem Koma geholt wurde, lag ich noch mehrere Tage auf der Intensiv und habe viele Medikamente bekommen. Nach Rücksprache mit den Ärzten hieß es, das ich abpumpen soll und mein Sohn die Milch dann bekommt. Das habe ich gemacht. Als ich endlich mein Kind bei mir haben durfte, habe ich ihn angelegt. Als ich meiner Hebamme jetzt erzählt habe, das mein Kleiner die Milch direkt bekommen hat, ist sie aus allen Wolken gefallen und sagte, dass das unverantwortungsvoll von den Ärzten sei. Ich würde gerne wissen, was sie dazu denken. Hier einige Medikamente, von denen ich weiß: Dipidolor Propofol Novalgin Täglich min. 3x Ibuprofen 600 tägl. Traumeel Das Mittel fürs künstliche Koma Welche Nebenwirkungen hat das denn für mein Baby? Ich mache mir solche Sorgen! Vielen Dank und liebe Grüße! Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, wie schön, dass ich dich gleich beruhigen darf, schau mal: http://www.embryotox.de/dipidolor.html http://www.embryotox.de/propofol.html http://www.embryotox.de/novalgin.html http://www.embryotox.de/ibuprofen.html Allgemein ist es so, dass homöopathische Mittel (Traumeel) in Hinblick auf ihre Verträglichkeit mit dem Stillen nicht systematisch untersucht sind. Es liegen jedoch in der Literatur keine Berichte über außergewöhnliche Rektionen des Kindes bei der Einhaltung der normalerweise empfohlenen Dosierungen vor (Spielmann, Schaefer, 2006). Ich wünsche dir von Herzen, dass Du dich bald erholst und dein Baby einfach nur genießen darfst! Herzllliche Grüße Biggi