Frage: Stillen und Fläschchen geben

Hallo Biggi Ich habe da eine Frage. Meine Tochter ist 2 Monate alt und unser 3. Kind. Ich habe seit anfang immer etwas Milch abgepumpt um die Milchbildung anzuregen (wegen diverser Startprobleme). Nun möchte ich gerne mal einen Abend und eine NAcht meine Tochter in die Obhut meiner Eltern geben, da ich mit meinem Mann mal einen schönen Abend verbringen möchte. Ich möchte aber nicht, dass sie eine Saugverwirrung bekommt. Sie bekommt auch aus diesem Grunde keinen Schnuller. Wie könnte ich diese Zeit des Nichtstillens überbrücken, soll ich ihr das Fläschchen geben (Avent) oder was habe ich für Möglichkeiten? Liebe Grüsse Cindy
Mitglied inaktiv - 19.03.2002, 17:15

Antwort auf: Stillen und Fläschchen geben
Liebe Cindy, wie wäre es mit bechern? Statt der Flasche können Sie (bzw. der Babysitter) zum Füttern des Kindes auch einen Becher verwenden. Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung und deshalb durchaus eine Alternative zur Flasche mit der zudem das Risiko der Saugverwirrung umgangen werden kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die Ihnen die Becherfütterung zeigen kann und Ihnen auch sonst noch weitere Tipps geben kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter