Frage: stillen und erkältung

namama
Guten morgen liebes expertenteam Mein sohn (9monate) hat nun 4 tage hohes fieber hinter sich aber jetzt kommt der husten und die triefende nase... Die 4 tage waren schon schwirig zu stillen da er eine leicht verstopfte nase hatte. Aber jetzt wo alles zu ist wie mach ich das? Auch sitzend zu stillen bringt keine linderung. Nach 2-3 mal saugen muss er loslassen um zu atmen. Manchmal gehts schon gar nicht mit ansaugen.. Habt ihr einen tip Liebe grüsse namama

Biggi Welter
Liebe namama, gerade wenn dein Baby krank ist, ist es gut, wenn es häufiger an der Brust trinkt. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Wenn das alles nicht klappt, kannst Du Milch abpumpen und mit einem Becher oder notfalls einem Löffel anbieten. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi