Frage: Stillen und Beikost

Hallo Biggi, ich habe folgende Frage: wenn ich anfange, die Mahlzeiten durch Brei zu ersetzen, kann ich meine Kleine dann trotzdem noch regelmäßig stillen, ohne sie zu überfüttern? Mir ist das Stillen, vor allem morgens und abends sehr wichtig, aber auch zwischendurch habe ich das Gefühl, daß Lina gerne an der Brust trinkt, ohne richtig Hunger zu haben. Ich möchte demnächst mit der ersten Mahlzeit beginnen, möchte aber nicht aufhören zu stillen. Somit decke ich doch auch den Flüssigkeitshaushalt ausreichend, oder muss ich ihr dann noch Tee geben? Letztens traf ich eine Frau, die ihrem Kind 3 feste Mahlzeiten gab, und zwischendruch wurde nach Bedarf gestillt. Das würde ich auch gerne so handhaben. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Biggi Welter
Liebe Hasenohr, Du kannst es genau so machen, wie es die Frau tut, die Du kürzlich getroffen hast, denn das ist genau die Vorgehensweise, die empfohlen wird! Die Empfehlung von WHO (Weltgesundheitsorganisation), AAP (Amerikanische Akademie der Kinderärzte) und anderen unabhängigen Organisationen lautet auch eindeutig, dass ein Kind während der gesamten Stillzeit nach Bedarf gestillt werden kann, darf und soll und zwar ganz gleich wie alt es ist oder wie viel oder wenig Beikost es zu sich nimmt. LLLiebe Grüße Biggi