Frage: Stillen trotz Frühchen?!

Hallo! Vielen dank für die Antwort! Meine Postleitzahl ist die 38120. aber ich habe da gleich noch mal eine Frage und zwar meinte mein Frauenarzt jetzt (weil die mich flockig war) das ich zu viel Eiweiß in der Milch habe und ich müßte wohl unbedingt abstillen weil das schädlich sei entspricht das denn der Wahrheit oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank schon mal für die beantwortung! MfG loredana0815

Biggi Welter
Liebe Loredana, gerade ein Frühchen profitiert ganz besonders von Muttermilch und die Aussage des Frauenarztes ist mehr als zweifelhaft. Untersuchungen weltweit und bei Frauen, die in unterschiedlichsten Bedingungen leben, haben ergeben, dass die Muttermilch sich in ihrer Zusammensetzung kaum unterscheidet und auch Ihre Milch enthält mit Sicherheit nicht zuviel Eiweiß. Dass abgepumpte Muttermilch „flockig" aussieht, liegt daran, dass sie nicht homogenisiert ist. Deshalb setzt sich das Milchfett ab und die Milch sieht anders aus, als wir es in Deutschland vom Anblick der homogenisierten Kuhmilch gewohnt sind. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie dürfte entweder Frau Ursula Wolter Tel.: 05341-550264 oder Frau Cathy Burckhardt Tel.: 0531-71901 sein. Rufen Sie einfach mal an. LLLiebe Grüße Biggi Welter