Frage: Stillen im Tragetuch

Liebe Biggi, eben gerade habe ich wieder einmal in Deiner Antwort gelesen, dass man sein Baby bei entsprechender Bindetechnik im Tragetuch stillen kann. Ich benutze das Tuch immer wieder gerne, da ich ein sehr kuschelbedüftiges Kind habe, aber das "Problem" mit dem Stillen im Tuch konnte ich noch nicht befriedigend lösen - vor alllem jetzt im Winter, wo ich gerne Pullis trage. Welche Bindetechnik hat denn bei Dir funktioniert und welche Kleidung ist dabei am praktischten? Liebe Grüße Petra P.S.: Mein Sohn ist 5 1/2 Monate!

Biggi Welter
Liebe Petra, Tragetuchtechniken lassen sich für meine Begriffe nicht schriftlich erklären, sondern müssen gezeigt werden. Ich bekomme jedenfalls keine Beschreibung so hin, ohne dass die Frau vor mir steht und ich ihr zeigen kann, wie es gemacht wird:-( Am besten wendest Du dich an eine tucherfahrene Frau, die dir in aller Ruhe demonstriert wie es geht und auch ein paar Mal mit dir übt. Tucherfahrene Frauen findest Du in fast jeder Stillgruppe. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Was die Kleidung betrifft, so hängt es von der verwendeten Bindetechnik, aber auch von den Vorlieben der jeweiligen Frau ab. LLLiebe Grüße Biggi