Frage: Stillberatung

Mein Sohn ist neun Wochen alt und hat oft Blähungen. Würde daher gern einmal eine Stillberatung aufsuchen. Meinen PLZ: 23923 Vielen Dank. P.S. Noch eine andere Frage: Darf man trotz stillen ins Solarium?

Biggi Welter
Liebe Sabine, es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Bitte fragen Sie bei Frau Anja Hedrich Tel.: 04554-5608 nach, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter