Frage: Stillberatung

Guten Morgen! Ich hatte schon mal Ihre Hilfe in Anspruch genommen weil ich im Alltag etwas Berührungsängste mit meinen Brüsten habe und Sie hatten mir eine Stillberatung empfohlen. Jetzt wollte ich nur noch nachfragen, wann ich denn mich dort "anmelde", erst wenn der Krümel da ist? Gibt es einen günstigen Termin? Wie komme ich an so eine Stillberatung, ich wohne in Mülheim an der Ruhr, könnten Sie mir hier auch weiterhelfen??? Vielen Dank schon einmal, Steffi und Krümel

Biggi Welter
Liebe Steffi, Stillberaterinnen sind immer froh, wenn sich die Frauen bereits VOR der Geburt des Kindes in der Stillgruppe einfinden oder eventuell auch ein persönliches Gespräch mit der Stillberaterin führen, denn so lassen sich viele Probleme vermeiden, weil die Frau weiß, auf was sie achten muss. Das Ruhrgebiet ist leider ein ziemlich „weißer Fleck" auf der Landkarte der LLL. Bitte fragen Sie bei der zuständigen Regionalbetreuerin Frau Gisela Skupin Tel.: 02242-84492 nach, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter