Frage: Stillberatung Köln

Hallo Frau Welter, bezüglich meiner letzten Frage haben Sie mir empfohlen, mich beraten zu lassen. Meine PLZ ist 50765. Ich habe allerdings ein Paar Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC gefunden, was ist da der Unterschied zu LecheLiga? Vielen Dank im voraus!!!

Biggi Welter
Liebe Kusja, LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Ihnen fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Sie können sich an Frau MAKRUTZKI Sabine, Tel.: 02235 691400 wenden, sie kann Ihnen sagen, wer die nächste Beraterin für Sie ist. Still und Laktationsberaterinnen IBCLC sind professionelle Stillberaterinnen (d.h. ihre Beratungen sind kostenpflichtig), meist mit medizinischem Grundberuf, die entweder in Kliniken oder in freier Praxis arbeiten und ein internationales Stillberaterexamen abgelegt haben. Informationen über die Ausbildung zur Still und Laktationsberaterin IBCLC gibt es im Internet unter www.stillen.org. LLLiebe Grüße Biggi